PDF-Version (Inhaltsverzeichnis)     PDF-Version (gesamte Ausgabe)     Impressum (Ausgabe)     Autorinnen und Autoren     Home

Zeitschrift
der Gesellschaft für Musiktheorie

9/1 (2012)

herausgegeben von Folker Froebe

https://doi.org/10.31751/i.29

EDITORIAL

Editorial

ARTIKEL

IMMANUEL OTT

Das kompositorische Verfahren in Jean Moutons Quadrupelkanon Nesciens mater virgo virum

JENS HAMER

Louis Couperins Préludes non mesurés
Satztechnik – Notation – Aufführungspraxis

FOLKER FROEBE

Zur Rekomposition eines ›französischen‹ Modellkomplexes in Bachs Pièce d’Orgue (BWV 572)

LAURA KRÄMER

Form und Soziolekt in Schuberts Tänzen

BENJAMIN SPRICK

›Der leere Platz‹
Überlegungen zur Anfangswendung von Beethovens Streichquartett op. 130

MUSIKTHEORIE IN DER LEHRE

ROBERT LANG

Konversationen über Musik
Zur pädagogischen Qualität musiktheoretischer Lehrdialoge

LISELOTTE KUNKEL

Akkordstrukturen in George Gershwins Porgy and Bess

BERICHT

FOLKER FROEBE, BIRGER PETERSEN, JAN PHILIPP SPRICK

»Musiktheorie im 19. Jahrhundert« – XI. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie (GMTH) an der Hochschule der Künste Bern, 2. bis 4. Dezember 2011

REZENSION

KNUD BREYER

Clemens Kühn / John Leigh (Hgg.), Systeme der Musiktheorie, Dresden: Sandstein 2009

ZUSENDUNGEN

Eingegangene Schriften

Gesellschaft für Musiktheorie
Impressum    Datenschutz
PDF-Version (Inhaltsverzeichnis)     PDF-Version (gesamte Ausgabe)     Impressum (Ausgabe)     Autorinnen und Autoren     Impressum     Datenschutz     Home
Gesellschaft für Musiktheorie