Forman, William / Robert Rabenalt (2015), »Fächerübergreifende Zusammenarbeit Musiktheorie und instrumentales Hauptfach am Beispiel des Kombifaches ›Bläserkadenzen‹« [Interdisciplinary Cooperation between Music Theory and Instrumental Majors using the Example of the Hybrid-Subject “Wind Cadenzas”], in: Musiktheorie und Komposition. XII. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Essen 2012 (GMTH Proceedings 2012), hg. von Markus Roth und Matthias Schlothfeldt, Hildesheim: Georg Olms Verlag, 425‒433. https://doi.org/10.31751/p.167
eingereicht / submitted: 10/09/2015
angenommen / accepted: 10/09/2015
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 07/03/2022
zuletzt geändert / last updated: 15/09/2015
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 25/02/2015

Fächerübergreifende Zusammenarbeit Musiktheorie und instrumentales Hauptfach am Beispiel des Kombifaches »Bläserkadenzen«

William Forman, Robert Rabenalt

Schlagworte/Keywords: cadenza; composing; Diminuieren; diminution; embellishment; Improvisieren; improvising; Komponieren; Methodik; methodology; practical application of music theory; Praxisbezug der Musiktheorie; Solokadenz

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.