Brandenburg, Nora (2015), »Das Rezitativ als Stilübung im Tonsatzunterricht« [Recitative as a Stylistic Exercise in Composition Lessons], in: Musiktheorie und Komposition. XII. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Essen 2012 (GMTH Proceedings 2012), hg. von Markus Roth und Matthias Schlothfeldt, Hildesheim: Georg Olms Verlag, 137‒149. https://doi.org/10.31751/p.141
eingereicht / submitted: 10/09/2015
angenommen / accepted: 10/09/2015
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 07/03/2022
zuletzt geändert / last updated: 15/09/2015
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 25/02/2015

Das Rezitativ als Stilübung im Tonsatzunterricht

Nora Brandenburg

Schlagworte/Keywords: composition; Georg Friedrich Händel; George Frederic Handel; Methode; methodology; recitative; Rezitativ; Stilkopie; Syntax; syntax; theory; Tonsatz

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.