Kaern-Biederstedt, Franz (2015), »Methodische Anregungen für den Kontrapunktunterricht aus Quantz’ Flötenschule« [Methodical Suggestions for Counterpoint Lessons from Quantz’ Flute School], in: Musiktheorie und Komposition. XII. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Essen 2012 (GMTH Proceedings 2012), hg. von Markus Roth und Matthias Schlothfeldt, Hildesheim: Georg Olms Verlag, 127‒136. https://doi.org/10.31751/p.140
eingereicht / submitted: 10/09/2015
angenommen / accepted: 10/09/2015
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 07/03/2022
zuletzt geändert / last updated: 15/09/2015
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 25/02/2015

Methodische Anregungen für den Kontrapunktunterricht aus Quantz’ Flötenschule

Franz Kaern-Biederstedt

Schlagworte/Keywords: barocker Kontrapunkt; baroque counterpoint; Flötenschule; flute treatise; Johann Joachim Quantz; Kontrapunktunterricht; ornamentation; teaching counterpoint; Verzierung

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.