Felbick, Lutz (2014), »Das methodisch-didaktische Konzept des argentinischen Lehrbuchs ›Análisis Auditivo de la Música‹ im Vergleich zu europäischen Höranalyse-Werken« [Methodology and Pedagogy in the Argentinean Textbook “Análisis Auditivo de la Música” Compared with European Works on Aural Analysis], in: Musiktheorie und Vermittlung. Didaktik, Ästhetik, Satzlehre, Analyse, Improvisation. [6. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Weimar 2006] (GMTH Proceedings 2006), hg. von Ralf Kubicek, Hildesheim: Georg Olms Verlag, 201‒217. https://doi.org/10.31751/p.119
eingereicht / submitted: 10/09/2014
angenommen / accepted: 10/09/2014
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 07/03/2022
zuletzt geändert / last updated: 15/09/2014
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 14/10/2014

Das methodisch-didaktische Konzept des argentinischen Lehrbuchs »Análisis Auditivo de la Música« im Vergleich zu europäischen Höranalyse-Werken

Lutz Felbick

Schlagworte/Keywords: Argentina; Argentinien; aural skills; Didaktik; ear training; Europa; Europe; Gehörbildung; Höranalyse; Hörerziehung; Methodik; methodology

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.