Graybill, Roger. 2020. “Drawing Inspiration from Europe: A Three-Pronged Approach to Keyboard Pedagogy” [Inspirieren lassen von Europa. Ein dreifacher Ansatz für die Klavierpädagogik.] In Gegliederte Zeit. 15. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Berlin 2015 (GMTH Proceedings 2015), edited by Marcus Aydintan, Florian Edler, Roger Graybill and Laura Krämer. Hildesheim, Zürich, New York: Georg Olms Verlag, 523‒533. https://doi.org/10.31751/p.208
eingereicht / submitted: 20/07/2018
angenommen / accepted: 20/07/2020
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/10/2022
zuletzt geändert / last updated: 04/12/2022
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 28/09/2020

Drawing Inspiration from Europe

A Three-Pronged Approach to Keyboard Pedagogy

Roger Graybill

Schlagworte/Keywords: chorale harmonization; Choralharmonisierung; Europa; Europe; keyboard pedagogy; Klavierpädagogik; Oktavregel; Robert O. Gjerdingen; Rule of the Octave; sequence; Sequenz

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.