Fuß, Hans-Ulrich (2020), »Das musikalische Werkganze – ein rein theoretisches Konstrukt? Überlegungen anhand von Jerrold Levinsons ›Music in the Moment‹« [The musical work as a whole – a purely theoretical construct? Reflections on the basis of Jerrold Levinson’s ‘Music in the Moment’], in: Gegliederte Zeit. 15. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Berlin 2015 (GMTH Proceedings 2015), hg. von Marcus Aydintan, Florian Edler, Roger Graybill und Laura Krämer, Hildesheim, Zürich, New York: Georg Olms Verlag, 328‒343. https://doi.org/10.31751/p.194
eingereicht / submitted: 20/07/2018
angenommen / accepted: 20/07/2020
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/10/2022
zuletzt geändert / last updated: 04/12/2022
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 28/09/2020

Das musikalische Werkganze – ein rein theoretisches Konstrukt?

Überlegungen anhand von Jerrold Levinsons ›Music in the Moment‹

Hans-Ulrich Fuß

Schlagworte/Keywords: cognition of musical form; concatenationism; concept of the musical work; Formhören; Jerrold Levinson; Kontexthören; musical redundancy; musikalische Redundanz; segmentation; Segmentierung; Werkbegriff

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.