Andreatta, Moreno. 2020. “On Two Computational Models of the Pitch-Rhythm Correspondence: A Focus on Milton Babbit’s and Iannis Xenakis’s Theoretical Constructions” [Über zwei Rechenmodelle der Tonhöhen-Rhythmus-Korrespondenz. Milton Babbits und Iannis Xenakis’ theoretische Konstruktionen im Blickpunkt.] In Gegliederte Zeit. 15. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Berlin 2015 (GMTH Proceedings 2015), edited by Marcus Aydintan, Florian Edler, Roger Graybill and Laura Krämer. Hildesheim, Zürich, New York: Georg Olms Verlag, 249‒259. https://doi.org/10.31751/p.188
eingereicht / submitted: 20/07/2018
angenommen / accepted: 20/06/2020
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/10/2022
zuletzt geändert / last updated: 04/12/2022
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 28/09/2020

On Two Computational Models of the Pitch-Rhythm Correspondence

A Focus on Milton Babbit’s and Iannis Xenakis’s Theoretical Constructions

Moreno Andreatta

Schlagworte/Keywords: durational row; Iannis Xenakis; Milton Babbitt; Pitch-Rhythm correspondence; Siebtheorie; sieve theory; time-point system; Ton-Rhythmus-Korrespondenz

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.