Komatović, Nikola (2020), »The composer whom analysts love(d) to hate. Exemplarische Untersuchungen zu spättonalen Phänomenen im Werk César Francks« [The composer whom analysts love(d) to hate: Studies of late tonal phenomena in the works of César Franck], in: Gegliederte Zeit. 15. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Berlin 2015 (GMTH Proceedings 2015), hg. von Marcus Aydintan, Florian Edler, Roger Graybill und Laura Krämer, Hildesheim, Zürich, New York: Georg Olms Verlag, 148‒160. https://doi.org/10.31751/p.179
eingereicht / submitted: 20/07/2018
angenommen / accepted: 20/07/2020
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/10/2022
zuletzt geändert / last updated: 04/12/2022
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 28/09/2020

The composer whom analysts love(d) to hate

Exemplarische Untersuchungen zu spättonalen Phänomenen im Werk César Francks

Nikola Komatović

Schlagworte/Keywords: César Franck; Dur-Moll-Parallelismus; Les Djinns; Neo-Riemannian Theory; Organ chorales; Orgelchoräle; Theorie der Tonalität; theory of tonality

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.