Reichel, Elke (2020), »Musiktheater als inszenierte Zeit. Zum Zusammenhang von dramatischer und harmonisch-kontrapunktischer Zeitgestaltung in Mozarts Bühnenwerken« [Music theatre as staged time: On the connection between dramatic and harmonic-contrapuntal timing in Mozart’s stage works], in: Gegliederte Zeit. 15. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Berlin 2015 (GMTH Proceedings 2015), hg. von Marcus Aydintan, Florian Edler, Roger Graybill und Laura Krämer, Hildesheim, Zürich, New York: Georg Olms Verlag, 119‒135. https://doi.org/10.31751/p.177
eingereicht / submitted: 20/07/2018
angenommen / accepted: 20/07/2020
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/10/2022
zuletzt geändert / last updated: 04/12/2022
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 28/09/2020

Musiktheater als inszenierte Zeit

Zum Zusammenhang von dramatischer und harmonisch-kontrapunktischer Zeitgestaltung in Mozarts Bühnenwerken

Elke Reichel

Schlagworte/Keywords: Die Entführung aus dem Serail; Die Zauberflöte; Don Giovanni; Oper; opera; vocal music; Vokalmusik; Wolfgang Amadeus Mozart

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.