Sprick, Benjamin (2020), »Geteilte Einheit. Überlegungen zur Anfangswendung von Bachs Suite für Violoncello solo, BWV 1011« [Divided unity: Reflections on the opening of Bach’s Suite for Violoncello solo, BWV 1011], in: Gegliederte Zeit. 15. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie Berlin 2015 (GMTH Proceedings 2015), hg. von Marcus Aydintan, Florian Edler, Roger Graybill und Laura Krämer, Hildesheim, Zürich, New York: Georg Olms Verlag, 110‒118. https://doi.org/10.31751/p.176
eingereicht / submitted: 20/07/2018
angenommen / accepted: 20/07/2020
veröffentlicht (Onlineausgabe) / first published (online edition): 01/10/2022
zuletzt geändert / last updated: 04/12/2022
veröffentlicht (Druckausgabe) / first published (printed edition): 28/09/2020

Geteilte Einheit

Überlegungen zur Anfangswendung von Bachs Suite für Violoncello solo, BWV 1011

Benjamin Sprick

Schlagworte/Keywords: artistic music research; Bergsonism; Bergsonismus; Differenzphilosophie; Johann Sebastian Bach; künstlerische Musikforschung; philosophy of difference; Suite; Theodor W. Adorno; Theorie musikalischer Reproduktion; theory of musical reproduction; Violoncello

Dieser Artikel erscheint im Open Access und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

This is an open access article licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.