PDF-Version (Inhaltsverzeichnis)     PDF-Version (gesamter Band)     Impressum (Ausgabe)     Autorinnen und Autoren     Home

GMTH Proceedings 2014

Das Andere in der Musiktheorie. Adjustierung und Kontingenz

herausgegeben von Antoine Schneider

https://doi.org/10.31751/p.v.11

JEAN YVES HAYMOZ

Préface

CATHERINE FOURCASSIÉ

Faire passer de l’allemand au français le vocabulaire technique de la musique. Observations et délimitations.
Le point de vue d’une traductrice et enseignante

DOMINIQUE CLÉMENT

L'enseignement de la culture musicale dans une institution ouverte à toutes les pratiques musicales

FELIX DIERGARTEN

Jenseits des ›Contrapunctus‹
Zu einer These von Hugo Riemann und Klaus-Jürgen Sachs

TORSTEN MARIO AUGENSTEIN

Aneignung, Vermischung und Transformation
›Via di mezzo‹ – ›Der Mittelweg‹ des Salomone dei Rossi Hebreo in seinen Kompositionen für den jüdischen Gottesdienst

MARTIN SKAMLETZ

»Dieß mein adoptirtes Kindlein, bey welchem mir mehr noch denn Pathen-Rechte zustehen«
Die autobiografischen Äußerungen Ignaz v. Seyfrieds zur Autorschaft der Wiener-Tonschule von Joseph Preindl

KILIAN SPRAU

August Reißmanns Hauptmann-Lektüre
Über einen entlegenen Beitrag zur frühen Hauptmann-Rezeption

PASCAL DECROUPET

Quatre esquisses analytiques pour une théorie des musiques savantes contemporaines fondées sur le son

HUBERTUS DREYER

Japanische Polyphonie: Ein Theorieangebot für Mitsuzaki Kengyôs Godan-ginuta

Gesellschaft für Musiktheorie
Impressum    Datenschutz
PDF-Version (Inhaltsverzeichnis)     PDF-Version (gesamter Band)     Impressum (Ausgabe)     Autorinnen und Autoren     Impressum     Datenschutz     Home
Gesellschaft für Musiktheorie